Herzlich Willkommen !


hardi

Faszination Berge - mit dem Alpenverein wird die Bergwelt für Jeden zum Erlebnis

Die Sektion Schorndorf/Backnang des Alpenvereins lädt Sie ein, sich umfassend über unser Programm und unsere Aktivitäten zu informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website. Sie haben Fragen und Anregungen? Rufen Sie uns an oder schicken uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre DAV-Sektion Schorndorf mit Bezirksgruppe Backnang

15 Erwachsene und 4 Kinder haben sich trotz stark verregneter Woche zum alljährlichen Hüttenputz auf dem Kalten Feld eingefunden. Der Fokus dieses Arbeitseinsatzes liegt wie es der Name sagt auf der Generalreinigung der Hütte. Routinierte Putzprofis haben sich mit Ausnahme der Werkstatt über alle Räume der Hütte hergemacht: alle Oberflächen wurden gesaugt und gewischt, Fenster geputzt. Die Matratzen und Kissen wurden mit frisch gewaschenen Bezügen versehen und die gereinigten Decken auf den Betten verteilt. Der Blick nach draußen geht wieder durch gereinigte Fenster, alles strahlt sauber und es riecht wieder frisch, die Treppe wurde neu gewachst und die Herdoberfläche neu eingelassen. Die Herrinnen des Geschehens sorgten dafür, daß nebenbei noch kleinere Reparaturen erledigt und Bilder aufgehängt wurden. Wie gewohnt versorgten unsere Frauen das Helferteam wieder vorzüglich.

Während es anfangs noch regnete, hörte dieser pünktlich zum Arbeitsbeginn auf, so daß die Outdoorgruppe unter Leitung von Werner Landenberger die Unterkonstruktion einer weiteren Sitzbank nachhaltig erneuern konnte. Glücklicherweise hatte Otto Lutz unter der Woche schon gemäht. Zufällig deckte sich ein kräftiger Regenschauer zeitlich mit der kurzen Verpflegungspause mit Brezeln und Kuchen, so daß anschließend die Außenarbeiten noch fertiggestellt werden konnten und sogar noch ein kurzer Freischneidereinsatz um die Hütte herum möglich war.

Nach dem deftigen Mittagsvesper war nur noch das kurze Aufräumen angesagt. Das doch recht bescheidene Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch; neben konzentriertem gemeinsamem Arbeiten blieb Zeit für Pläuschchen und Austausch über familiäre Neuigkeiten.

Vielen Dank an alle Helfer für Euren Einsatz und das großzügige zur Verfügung Stellen Eures Equipments. Das war mal wieder ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Schön, wenn man sich auf ein eingespieltes, treues Helferteam verlassen kann.

Eure Hüttenverwalter Thomas und Bernhard