Herzlich Willkommen !


hardi

Faszination Berge - mit dem Alpenverein wird die Bergwelt für Jeden zum Erlebnis

Die Sektion Schorndorf/Backnang des Alpenvereins lädt Sie ein, sich umfassend über unser Programm und unsere Aktivitäten zu informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website. Sie haben Fragen und Anregungen? Rufen Sie uns an oder schicken uns eine Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre DAV-Sektion Schorndorf mit Bezirksgruppe Backnang

Tageszweiter und Gesamtsieger

Spannend bis zum Schluss war es in dem dritten und letzten Wettkampf der Kids Cups Serie 2017, denn bis zum letzten Wettkampf war noch alles offen. Gemeint ist hierbei die Gesamtwertung Baden Württemberg. Wir hatten sowohl bei den Mädchen 2 (Altersklasse bis 9 Jahre) als auch bei den Jungs 2 Anlass zur Hoffnung auf einen der vorderen Ränge in der Gesamtplatzierung.

 

Ebba und Mika gingen am vergangenen Samstag in DAV Kletterzentrum Offenburg selbstbewusst und konzentriert an den Start und lieferten souverän ihr Können ab. Doch die Konkurrenz im Klettersport schläft nicht und so reichte es an diesem Tag sowohl bei Ebba als auch bei Mika zwar auf das Podest, aber nicht auf den ersten Rang.

 

Da beide Kinder aber in den drei Wettkämpfen konstant gut geklettert waren, reichte es am Ende eben doch! Mika schaffte den Gesamtsieg Baden Württemberg in der Altersklasse 2011 bis 2008! Ebba schaffte es auf den zweiten Platz und wurde an diesem Tag zur Baden Württembergischen Vizemeisterin geehrt! Überaus Stolz auf diesen Erfolg lehnt sich das Trainerin rund um die Wettkampfkindern nun kurz zurück um dann im neuen Jahr mit neuer Kraft zu starten. Ob wir so einen Erfolg nochmal feiern dürfen ist für Mika fraglich, weil es für ihn nun in die höhere Altersklasse geht.

Bei Ebba ist die Konkurrenz aus Stuttgart nächstes Jahr weg und sie darf noch einmal in der unteren Klasse starten. Wir sind gespannt auf 2018!

Übrigens wird das Klettern 2020 olympisch und die Kids Cups sind angelehnt an die drei olympischen Disziplinen. Auch bei Olympia müssen die Olympioniken in den Bereichen Speed, Bouldern und Lead antreten. Das ist einmal Klettern auf Zeit, Klettern ohne Seil in Absprunghöhe und Schwierigkeitsklettern mit Seil.