Innerhalb kürzester Zeit waren unsere Fahrtechnikkurse zum Saisonauftakt ausgebucht.

16 Teilnehmer wurden von unseren MTB-Übungsleitern Manfred und Lars am Sonntag den 2. April 2017 in Fahrtechnik für Einsteiger und Fortgeschrittene geschult. Petrus hatte am frühen morgen ein paar Regentropfen geschickt, doch zum Kursbeginn kam die Sonne hinter den Wolken raus und blieb uns den ganzen Kurstag erhalten. Schon beim Aufwärmen wurde viel gelacht und die Motivation war hoch.

Hallo zusammen!

Endlich komme ich mal dazu meinen schon längst überfälligen und zugesagten Bericht hier abzuliefern.

Also, wir sind in sechs Tagen von Füssen nach Arco gefahren. Hierbei haben wir 7428 hm und 413 km zurückgelegt. Wir hatten keine Pannen oder Stürze. Das Rad für die Tour hatte mein Sohn ausgeliehen bekommen (Vielen, vielen Dank an Gaby!). Es war ein Custom-MTB mit top Ausstattung und für ein Alu-Fully sehr leicht (ca. 11,5 kg). Bis auf einen Tag mit teilweise starkem Regen war das Wetter immer gut.

Vorgebucht hatten wir nur die Unterkunft in Füssen (Anreise mit dem Zug am Vortag), in Imst und in Arco. Sonst immer erst vor Ort, wegen der Flexibilität.

Fahrtechniktraining Spitzkehren 2014 (MTB)

am 14.06.2014

FT_SPITZK_2014

Am 14.06. trafen sich in Geislingen/Steige 7 Frauen und 5 Männer um die Technik des Spitzkehren Fahrens zu lernen bzw. zu verbessern. In 2 Gruppen wurden die Grundvoraussetzungen Gleichgewicht und Grundposition wiederholt und fleißig geübt. Anschließend ging es auf die Trails um die spezielle Technik zu erlernen und zu üben.

Plakat_2014_Schweiz_Italien4-Tagestour Schweiz / Italien (MTB)

vom 15.08. - 18.08.2014

Unsere Guides führen Dich auf dieser viertägigen Bike-Rundtour durch eine der großartigsten Alpenregionen (Valle di Dentro, Bernina-Gruppe, Engadin),

 

Alpencross 2014 vom Bodensee zum Gardasee (MTB)

vom 29.09. - 05.09.2014

Alpencross_2014_klein
Sieben Tage und Nächte mit Rucksack auf einsamen, historischen und teilweise hochalpinen Wegen mit hohem Erlebniswert.