Derzeit ist die Maximalzahl an Geckos erreicht. Leider können wir momentan keine Kletterer in der Gruppe aufnehmen!

 

Seit 2013 gibt es nun unsere Jugend-Klettergruppe "Gekkos"  mit Jugendlichen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Wir sind derzeit 20 Geckos und treffen uns immer freitags zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr in der Kletterbox.

Unter der Anleitung von Uli Höfer, Stefan Schieszl und Stefan Plüschke folgen wir dem Ziel, uns in Kletterhallen und im Freien möglichst selbstständig bewegen und uns neuen Herausforderungen stellen zu können.

Alle Jugendlichen beherrschen neben den üblichen Sicherungsknoten wie Achterknoten und dem doppelten Bullin auch ein bis zwei Sicherungsgeräte. Alle Routen  werden bereits im Vorstieg geklettern, der Scwierigkeitsgrad beträgt ab 5+ bis 7-.
Bei jährlichen Ausfahrten z.B. zur Schorndorfer Hütte, nach Frankreich oder in die DAV Jugend-Bildungsstätte nach Bad Hindelang haben wir alle viel Spaß.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Merken

Merken

Merken