Bergführer

Bergführer:


Mail an Renate
Renate Florl
Tel.: 07191 56682
Position im Verein: Natur- und Umweltschutz, Fachübungsleiter Bergsteigen
Anschrift: Narzissenweg 8, 71549 Auenwald
Mitglied im DAV seit: 1977
Qualifikation: Fachübungsleiterin Bergsteigen
Lieblings Tour: Ich liebe einerseits das Unterwegssein in den Bergen und andererseits das Pilgern auf Jakobswegen in ganz Europa
Wie kam ich zum Bergsteigen: Ich war schon immer gerne in der Natur unterwegs, ob im Winter oder im Sommer, ob in der Ferne oder im Schwäbischen Wald.
Hobbis: Jakobsweg, Musik
Beruf: Vermessungsingenieurin, Autorin ( Auflugsführer für Familien und Jakobsweg-Wanderführer von Süddeutschland, Frankreich und momentan für die Wege in der Schweiz unterwegs)

 



Mail an Charly
Charly Eberle
Tel.: 07181 / 44872
Position im Verein: Bergwanderführer
Qualifikation: FÜL Bergsteigen
Anschrift: Kanalstraße 62, 73614 Schorndorf
Mitglied im DAV seit: 1998
Lieblings Tour: Inselwandern mit Berge + Meer (Mallorca, Kreta, La Palma, Sardinien, Korsika, Zypern, ...)
Lieblingsgipfel: Die schönsten Erinnerungen habe ich an Watzmann, Ortler, Paternkofel, Ehrwalder Sonnenspitze und Kibo. 
Lieblingshütte: Franz-Senn-Hütte in den Stubaier Alpen und Neue Reichenberger Hütte im Virgental.
Wie kam ich zum Bergsport? Mama + Papa
Hobbys: Familie, Fussball, Volleyball, Mountainbike und natürlich Bergsport (Wander- Kletter- und Klettersteigtouren).
Beruf: Reiseverkehrskaufmann

Wanderleiter:



Mail an Jochen
Jochen Schaal
Tel.: 07151 / 57129
Position im Verein: Wanderleiter
Qualifikation: ausgebildeter Wanderleiter
Anschrift: Eberhardstr.30, 71334 Waiblingen
Mitglied im DAV seit: 1990
Hobbys: Joggen und Volleyball, Wandern und Reisen. Am wichtigsten ist mir mit offenen Augen, Ohren und zuletzt auch Nase die Natur zu entdecken

 



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hans Fiddes
Tel.: 07181 / 9901443
Position im Verein: Wanderleiter ab 07.07.2014
Anschrift: August-Lämmle-Str. 34, Urbach
Mitglied im DAV seit: 2002
Wie kam ich zum Bergsport? einfach losgelaufen
Lieblingstour: Ich mag alle.
Hobbies: Fahrrad fahren, Wandern, Klettern, etwas Elektronikbastelei, Lesen.
Beruf: Ingenieur Elektrotechnik

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Alfred Engel
Wanderleiter
Anschrift: Riesbergstraße 11, 71540 Murrhardt
Tel.:  07192/49 97

 

Karin Graf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Karin Graf
Telefon: 07195 / 7 21 77
Position im Verein: Wanderleiterin
Qualifikation: Wanderleiterin
Mitglied im DAV seit: 2000
Wie kam ich zum Bergsport? durch meine Eltern und den Wunsch, mehr zu machen als es meinem nicht schwindelfreien Vater möglich war. 
Lieblingstour:  immer die zuletzt gemachte...
Hobbies: Bergwandern, Joggen, MTB, Langlauf, Schneeschuh, Tennis, Stricken
Beruf: Hauswirtschaftsleiterin, zur Zeit geringfügig als Bäckereiverkäuferin tätig

 

Birgit Härer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Birgit Härer
Telefon: 07181 / 88 53 49
Position im Verein: Wanderleiterin
Qualifikation: Wanderleiterin seit 07.2014
Mitglied im DAV seit: 1973
Wie kam ich zum Bergsport? durch die Eltern
Lieblingstour: am schönsten ist von Hütte zu Hütte, Tour du Mont Blanc, Albrandwege
Hobbies: Wandern, Skifahren, Reisen, Lesen, Garten
Beruf: MTLA

 

Skibergsteigen:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hannes Gölz
Tel.: 07181 / 4768459
Position im Verein: Fachübungsleiter Skibergsteigen
Qualifikation: Fachübungsleiter
Anschrift: Schneeberg 33, 73665 Plüderhausen
Mitglied im DAV seit: 2008
Lieblings Tour: Schesaplana (Wandern), Piz Tansa - von Scoul (Skitour)
Wie kam ich zum Bergsport? Über Arbeitskollege
Hobbys: Lesen, Wandern, Joggen, Reisen, Skitouren
Beruf: Dipl. Bauingenieur für Verkehrswesen