© Thomas Huber

In den Bergen ist Freiheit – Thomas Huber in Schorndorf

19.10.2024

Am Samstag, 19. Oktober 2024, kommt Thomas Huber mit seinem Vortrag "In den Bergen ist Freiheit" um 19:30 Uhr in die Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf. Jetzt Tickets sichern!

Die Sektion Schorndorf mit Bezirksgruppe Backnang des Deutschen Alpenvereins (DAV) feiert im Jahr 2024 ihr 75-jähriges Jubiläum und gleichzeitig auch noch den 100. Geburtstag der Alpenrosenhütte. Als Abschluss eines gelungenen Festjahres ist es uns gelungen, Thomas Huber, einen Teil der weltbekannten Huberbuam, zu einem Vortrag in der Barbara-Künkelin-Halle zu gewinnen.

Der neue Live Vortrag "In den Bergen ist Freiheit" von und mit Thomas Huber, begleitend zum gleichnamigen Buch, die Autobiographie eines wilden Lebens!

„Mein Geist, mein Fokus, mein Wille, meine Hände, meine Beine, die mich
tragen. Sie erzählen die Geschichte meines wilden Lebens, über Auf und Ab,
Scheitern und Erfolg, Mut und Zweifel.“

Seit Jahrzehnten bewegt sich der weltbekannte Kletterer und Extrembergsteiger Thomas Huber hart am Abgrund. Er feiert große Erfolge bei Erstbesteigungen und spektakulären Expeditionen, leidet aber auch unter Niederlagen, Unfällen und Krankheit. Stehts am Limit, macht er aus dem Scheitern eine Tugend und stand immer wieder auf. Sein Vortrag ist eine wilde, rockige Reise durch die Welt der «Huberbuam», angefangen bei den ersten Schritten am Fuße der Alpen, nach Yosemite, in die Kälte der Arktis und Antarktis, in das stürmische Patagonien bis hin zu Siebentausendern des Karakorums und Himalayas.

Authentisch erzählt Thomas über Mut und Zweifel, von Aufstieg und Fall, von Scheitern und Erfolg, von Trauer und Glück. Es ist die Lebensgeschichte der «Huberbuam» und eine Hymne auf die Freiheit - intensiv, leidenschaftlich und motivierend, aber auch nachdenklich, tragisch, hinterfragend um am Ende eine Antwort zu finden, warum wir tun was wir tun.

Das Wichtigste auf einen Blick:

WANN: Samstag, 19. Oktober 2024 19:30 Uhr

WO: Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33, 73614 Schorndorf

DAUER: 130 Minuten: 110 Minuten Vortrag, 20 Minuten Pause

KOSTEN: Tickets ab 20 EUR

Hier Tickets sichern

Die Tickets sind bundesweit bei über 3.000 Reservix-Vorverkaufsstellen, zahlreichen Medienpartnern und über das Ticketportal www.reservix.de und www.ADticket.de erhältlich.